29.5.14

"Fliegende Blätter"

Vor einer Weile ist mir bewusst geworden, dass mir die journalistische Seite des Schreibens, das Zeitung-machen, mehr fehlt als ich erwartet hatte.

In den letzten Wochen habe ich aber eine Lösung dafür gefunden - ERfunden: Ein Magazin über und mit Literatur. Mit einigen anderen AutorInnen habe ich darüber diskutiert und ein Konzept entworfen.

Ich habe es "Fliegende Blätter" genannt. Jede Ausgabe wird einen anderen Schwerpunkt haben; dazu weitere Artikel, die über den Schwerpunkt hinausgehen.
Meine Themenliste ist lang. Aber fürs Erste soll es nur alle drei Monate eine neue Nummer geben.
Eine Reihe, die zeitlos ist und in jedem beliebigen Augenblick gekauft und gelesen werden kann.

Jetzt ist die erste Ausgabe fertig.
"Fliegende Blätter -  Suche Reisebegleitung".
Norman Nekro erzählt über die Geschichte des Turiner Doms, aus dem er in seinem Thriller "LINNEN - das Grabtuch-Mysterium" das Grabtuch Jesu klauen lässt. Manuela Tengler entflieht dem "Nebel über dem Canale Grande" und sieht sich bei den Glasbläsern auf Murano um. Detlev Crusius hat einen "Plan" und vergnügt sich mit seinem Romanhelden Eric auf dem valencianischen Frühlingsfest. Und ich bin Mirella Scandore in den neapolitanischen Untergrund gefolgt, wo sie nach Pulverfässern sucht..

Den  TestleserInnen hat es gefallen.

Die "Fliegenden Blätter" gibt es als E-Book und als Taschenbuch.
Das Taschenbuch bei Amazon und Barnes&Noble und weiteren ausländischen Plattförmen

Das E-Book gibt es bei Amazon, Kobo, Weltbild, ThaliaGoogle Play,  iTunes und vielen anderen Shops: Alle Plattformen weltweit via books2read

Abonnieren Sie meinem Newsletter und ich informiere Sie, wenn es neue Folgen in der Reihe gibt.

Keine Kommentare: