16.5.13

Quick, quick slow - Tanzclub Lietzensee


 Mein "Schreibwerk" arbeitet an einer gemeinsamen Romanreihe, die rund um einen fiktiven Berliner Tanzclub spielt.

 UPDATE 2017

"Flirt mit einem Star"   ist auf Italienisch als "Flirt con una star" als E-Book auf allen Plattformen via books2read erhältlich.

 UPDATE 2016

 "Die Enkelin" gibt es jetzt auch in italienischer Sprache unter dem Titel "La nipote". Universal-Link für das E-Book auf den (meisten) Plattformen via books2read.
Das Taschenbuch gibt es bei Amazon

Ebenso  ist "Zurück aufs Parkett" unter dem Titel "Ritorno al parquet" auf Italienisch erhältlich. Universal-Link für das E-Book: books2read.com/ritorno


 UPDATE 2015

Tine Sprandel und ich haben  im Frühjahr 2015 drei weitere Tanzromane veröffentlicht:

"Flirt mit einem Star", "Zurück aufs Parkett" und "Nele".







Eva Joachimsen hat das erste Buch der Reihe veröffentlicht. "Erfolg lässt sich nicht erzwingen" ist die Geschichte einer Turniertänzerin, die sich verbissen darum bemüht, den Ansprüchen ihres Partners zu genügen. Aber das Paar scheitert nicht an ihr, sondern an ihm. Dennoch lässt er sie als "ungenügend"  sitzen. Mit einem neuen Partner kommt nicht nur die Freude am Tanzen zurück.
"Erfolg lässt sich nicht erzwingen" Universal-Link für als E-Book  Bei Amazon auch als Taschenbuch.


 ***


Tine Sprandels "Treppensturz" erschien im Juli 2013. Ein Tänzer stürzt die Hintertreppe des Tanzclubs hinunter. Was ist passiert? War es Selbstmord oder trägt jemand Schuld?
Universal-Link für als E-Book  Bei Amazon auch als Taschenbuch.





***


Mein Tanzroman ist der zweite in der Reihe und Ende Juni erschienen. "Die Enkelin" des Vereinsvorsitzenden sieht Tanzen lediglich als Kulturtechnik statt die Turniertradition der Familie fortzusetzen. Dann lernt sie durch einen ihrer Tanzpartner den Square Dance kennen. Und sie verliert ihr Herz -  an den Caller genauso wie an  den Tanz. Doch ihr Großvater schreckt vor nichts zurück, um die beiden voneinander fernzuhalten.
"Die Enkelin" gibt es als E-Book bei Amazon, anderen internationalen und nationalen Anbietern weltweit: Universal-Link via books2read
Als Taschenbuch bei Amazon , Mondadori und Barnes&Noble erhältlich


***



Mein zweiter Tanzroman "Zurück aufs Parkett" erzählt von Madelines Großmutter Friederike Lagrange: Viele Jahre nach einem Autounfall kehrt sie mit einem neuen Partner wieder aufs Parkett im Tanzblub Lietzensee zurück. Und sie bringt aus ihrer Arbeit als Historikerin den Verein ein neues Thema: barocke Tänze.
Aber als dann auch ihr Mann wieder mit ihr tanzen will, steht sie vor einem Dilemma ...

Als E-Book bei Amazon, anderen internationalen  und nationalen Anbietern: Universal-Link via books2read
 
Als Taschenbuch bei Amazon , Mondadori und Barnes&Noble




***

"Flirt mit einem Star" erzählt eine Liebesgeschichte aus den Reihen der Square Dancer. Die Square Dance-Gruppe wird für einen Film engagiert, dessen Star der Traummann von Tanja Walters ist. Dass sie dem Star während der Dreharbeiten hinterherläuft, bringt ihren Partner Micky auf die Palme. Sie ist doch "sein" Mädchen - nur weiß sie bislang nichts davon ...


Als E-Book bei  Amazon; anderen internationalen  und nationalen Anbietern : Universal-Link via books2read

Als  Taschenbuch bei Amazon , Mondadori und Barnes&Noble